„Successful transformation has its roots in a changed mindset; the capacity to focus on what’s going on inside you and the ability to tune into the systemic dynamics are key“.
Expertise
David Goldfarb (1973) is a systemic solution-oriented leadership coach and consultant. He supports teams, leaders and board members in change processes. His experience from more than 20 years of corporate transformation and leadership in different companies and contexts makes him an expert in complex change processes. His focus is on sustainable cultural change at the individual, team and organizational level. 

The multi-layered changes in the world of work, characterized by economic unpredictability, disruptive technologies and unprecedented competition, often cannot be adequately solved with simple linear and causal approaches. It is all the more crucial to understand the specific context. This is where David Goldfarb places a special focus in his consulting work: helping companies to recognize this new reality, creating framework conditions to implement courageous changes and mobilizing the organization accordingly.
His consulting approach is characterized by an attitude of openness, appreciation and clarity. 

Before joining BridgeBrain, he held senior positions in a leading DAX energy company in the areas of change and leadership. One focus was on building the necessary transformation capabilities by combining lean management with systemic change management. He supported the necessary cultural changes through leadership programs with a focus on emotional intelligence and change competence. The group-wide transformation process led to a turning point in the leadership and direction of the company and resulted in the IPO of the highest valued energy company in Germany at the time. 

David Goldfarb gained start-up experience at the market leader for customer loyalty systems with the introduction of Germany's first charity credit card. 

He graduated in management and economics at the University of Witten Herdecke. He is an ICF and DBVC certified business coach, Scrum Master and certified trainer for Mindfulness in organizations.

He loves to swim for hours in the sea and spends his free time with his family at the climbing rock or at the lake.
Competence Profile

Das könnte Sie auch interessieren

Achtsamkeit stärkt Organisation & Teams I Virtuelles Resilienz-Programm
6
min. Lesezeit
Methoden
Achtsamkeit stärkt Organisation & Teams I Virtuelles Resilienz-Programm
In den letzten Monaten wurden wir in ein neues, extrem digitales und agiles Arbeitsumfeld katapultiert, das uns vor beachtliche Herausforderungen und Belastungen gestellt hat. Die Folge war, dass der Stresslevel oftmals nach oben gegangen ist.
Read More
Schau' mer moi, dann seng mas scho...
5
min. Lesezeit
Artikel
Schau' mer moi, dann seng mas scho...
Warum gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in einer agilen Welt Verbindlichkeit braucht! Ein Plädoyer für eine erodierende Tugend
Read More
Der zielführende Umgang mit Niederlagen: Was wir von Spitzensportlern lernen können
8
min. Lesezeit
Artikel
Der zielführende Umgang mit Niederlagen: Was wir von Spitzensportlern lernen können
Niederlagen und Scheitern gehören im Leben von Sportlern und Unternehmern dazu. Doch wie gehen Leistungssportler zielführend damit um und welche Ansätze können sich auf die Berufswelt übertragen lassen?
Read More
Weiter zu Brainsworld

„Successful transformation has its roots in a changed mindset; the capacity to focus on what’s going on inside you and the ability to tune into the systemic dynamics are key“.
Expertise
David Goldfarb (1973) ist systemisch-lösungsorientierter Leadership Coach und Berater. Er begleitet Teams, Führungskräfte und Vorstände in Veränderungsprozessen. Seine Erfahrung aus über 20 Jahren Unternehmenstransformation und Führung in unterschiedlichen Unternehmen und Kontexten macht ihn zum Experten für komplexe Change Prozesse. Sein Fokus gilt der nachhaltigen Kulturveränderung auf Individueller-, Team- und Organisationsebene. 

Die vielschichtigen Veränderungen in der Arbeitswelt, geprägt von wirtschaftlicher Unberechenbarkeit, disruptiven Technologien und einem in dieser Form noch nie dagewesenen Wettbewerb, lassen sich mit einfachen linearen und kausalen Herangehensweisen oftmals nicht adäquat lösen. Um so entscheidender ist es den spezifischen Kontext zu verstehen. Hier setzt David Goldfarb einen besonderen Schwerpunkt seiner Beratungstätigkeit: Unternehmen dabei zu unterstützen diese neue Realität zu erkennen, Rahmenbedingungen zu schaffen mutige Veränderungen durchzuführen und die Organisation entsprechend zu mobilisieren. Sein Beratungsansatz ist geprägt durch eine Haltung von Offenheit, Wertschätzung und Klarheit. 

Vor der Zeit bei BridgeBrain verantwortete er leitende Funktionen in einem führenden DAX Energieunternehmen in den Bereichen Change und Führung. Ein Schwerpunkt hierbei war der Aufbau erforderlicher Transformationsfähigkeiten durch die Verbindung von Lean-Management mit systemischem Change-Management. Dabei unterstützte er die notwendigen Kulturveränderungen durch Führungsprogramme mit dem Fokus emotionale Intelligenz und Veränderungskompetenz. Der unternehmensweite Transformationsprozess führte zu einem Wendepunkt in der Führung und Ausrichtung des Unternehmens und mündete im Börsengang des damals höchstbewerteten Energiekonzerns in Deutschland. 

Start-up Erfahrung sammelte David Goldfarb beim Marktführer für Kundenbindungssysteme mit der Einführung der ersten Charity-Kreditkarte Deutschlands. 

David Goldfarb studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Witten Herdecke. Er ist ICF und DBVC zertifizierter Business Coach, Scrum Master sowie ausgebildeter Trainer für Mindfulness in Organisationen.

Er liebt stundenlanges Schwimmen im Meer und verbringt seine Freizeit mit seiner Familie am liebsten am Kletterfelsen oder am See.
Competence Profile

Das könnte Sie auch interessieren

Schau' mer moi, dann seng mas scho...
5
min. Lesezeit
Artikel
Schau' mer moi, dann seng mas scho...
Warum gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in einer agilen Welt Verbindlichkeit braucht! Ein Plädoyer für eine erodierende Tugend
Read More
Der zielführende Umgang mit Niederlagen: Was wir von Spitzensportlern lernen können
8
min. Lesezeit
Artikel
Der zielführende Umgang mit Niederlagen: Was wir von Spitzensportlern lernen können
Niederlagen und Scheitern gehören im Leben von Sportlern und Unternehmern dazu. Doch wie gehen Leistungssportler zielführend damit um und welche Ansätze können sich auf die Berufswelt übertragen lassen?
Read More
Stoppt Corporate Sprech!
6
min. Lesezeit
Artikel
Stoppt Corporate Sprech!
Dieser Beitrag ist ein Appell zur Pandemiebekämpfung. Allerdings nicht gegen Corona, sondern gegen eine noch länger andauernde Unternehmenskrankheit: Corporate-Sprech.
Read More
Weiter zu Brainsworld